professionelle fotografie REINHARD WITT

Ich möchte selbst das beste. Also liefere ich das beste.


Seit 1992 Fotograf mit Leidenschaft: Nach der Ausbildung zum Diplom-Fotodesigner an der FH Dortmund war die Werbefotografie für namhafte Möbelhersteller mein Metier. Mit großer Liebe zum Detail wurden Möbel und ganze Wohnlandschaften in ein ansprechendes Licht gesetzt.

Im Jahr 2000 übernahm ich die Leitung des Fotostudios einer Werbeagentur in Südwestfalen, und es kam der Bereich der Architekturfotografie hinzu. Bundesweit wurden in Teamarbeit für verschiedene Bauträger Häuser und Gewerbebauten für die Werbekataloge fotografiert.

Seit 2005 bin ich freiberuflich tätig, und wieder erweiterte ich mein Portfolio, denn neue Kunden aus Industrie und Dienstleistung benötigten People- und PR-Fotografie. 2014 habe ich meinen Lebensmittelpunkt nach Nordfriesland verlegt! Seitdem bediene ich meine Kunden vom Norden aus bundesweit. 

 

Ein zweiter beruflicher Schwerpunkt ist die Lehrtätigkeit als Dozent für Fotodesign am IBKK Bochum sowie als Workshopleiter. Mehrtägige Fotoreisen vor allem im Winter an die Nordsee gehören hierbei zu meinem Programm, aber auch kleine Tagesworkshops zu verschiedensten Fotothemen.

 

Neben der beruflichen Seite gehört meine fotografische Liebe der Fotomalerei. Meine FotoAquarelle überschreiten hierbei die Grenze zwischen Malerei und Fotografie, sie lassen viel Raum für Phantasie und Interpretation. Seit 2015 sind diese Bilder auch in Ausstellungen zu sehen und käuflich zu erwerben.

 

2018 - Hiddensee - Langeness - Spiekeroog - Nordfriesland - Segeln

FOTOAQUARELLE

2016 - Galerie im Weinkomptor, Husum
2016 - Stadtbibliothek Husum
2017 - Bio-Hotel Miramar, Tönning

Copyright © 2017 Reinhard Witt


Besuchen Sie uns auch

auf Facebook